SZ + Sport
Merken

Die emotionale Absage des Weltmeisters

Speerwerfer Johannes Vetter muss kurzfristig auf den Start in Dresden verzichten. Er schließt auch mit einem alten Streit ab.

Von Alexander Hiller & Timotheus Eimert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sein bislang größter Triumph: Der Dresdner Johannes Vetter wurde 2017 in London Weltmeister im Speerwerfen. Zwei Jahre später gewann er nochmals Bronze. Nun hat er für Olympia in Tokio nur ein Ziel: Gold.
Sein bislang größter Triumph: Der Dresdner Johannes Vetter wurde 2017 in London Weltmeister im Speerwerfen. Zwei Jahre später gewann er nochmals Bronze. Nun hat er für Olympia in Tokio nur ein Ziel: Gold. © dpa/Rainer Jensen

Dresden. Es hätte ein ganz besonderer, sein emotionaler Saisoneinstand unter außergewöhnlichen Bedingungen werden sollen. Johannes Vetter, der Speerwurf-Weltmeister von 2017 und gebürtige Dresdner, wollte am Freitag bei seiner Rückkehr in die Heimat für Furore sorgen. Eine neue Weltjahresbestweite hatte er sich für das Abendsportfest des Dresdner SC im Heinz-Steyer-Stadion vorgenommen. Doch daraus wird nun erst einmal nichts.

Ihre Angebote werden geladen...