SZ + Hoyerswerda
Merken

Der Winter war ein Totalausfall

Straßenmeisterei und Bauhof hatten noch nie so wenig im Winterdienst in und um Hoyerswerda zu tun.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Anblick solcher Schneemassen blieb uns in der Wintersaison 2019/2020 erspart. Bis vor ein paar Jahren gab es das noch häufiger. Dieses Foto entstand am 29. Dezember 2005 auf der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Hoyerswerda.
Der Anblick solcher Schneemassen blieb uns in der Wintersaison 2019/2020 erspart. Bis vor ein paar Jahren gab es das noch häufiger. Dieses Foto entstand am 29. Dezember 2005 auf der Dr.-Wilhelm-Külz-Straße in Hoyerswerda. © Archivfoto: Julia Lindenberger

Hoyerswerda. Keinen Grund zur Kritik am Winterdienst gab es in den zurückliegenden Monaten in Hoyerswerda. Logisch auch, denn der Winter war ein Totalausfall. Es gab keinen einzigen Tag, an dem die Fahrzeug-Flotte des städtischen Bauhofes in Hoyerswerda ausrücken musste, um Schnee zu beräumen. Und auch die Straßenmeisterei Hoyerswerda, die vor allem außerhalb von Hoyerswerda unterwegs ist, hat laut Landratsamt Bautzen lediglich an vier Tagen Schnee geräumt. An 48 Tagen wurde Salz gestreut.

Ihre Angebote werden geladen...