SZ + Dresden
Merken

"Der wirtschaftliche Schaden ist immens"

Jüngst hat Mirco Meinel mit Eröffnung der Ostradome ein neues Kapitel Firmengeschichte geschrieben. Jetzt treffen auch ihn die Folgen von Corona.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im vergangenen September ist Mirco Meinels neue Event-Adresse Ostra-Dome fertiggestellt worden. Mit seiner weihnachtlichen Dinnershow "Mafia Mia" weihte er sie zusammen mit tausenden Gästen ein.
Im vergangenen September ist Mirco Meinels neue Event-Adresse Ostra-Dome fertiggestellt worden. Mit seiner weihnachtlichen Dinnershow "Mafia Mia" weihte er sie zusammen mit tausenden Gästen ein. © René Meinig

Dresden. Mirco Meinel ist einer der größten Veranstalter Dresdens und jetzt als Krisenmanager in eigener Sache gefragt. Seit 15 Jahren konzipiert und organisiert er mit seinem Team von First Class Concept exklusive Firmenevents. Neben Produktpräsentationen, Tagungen, Kongressen und Galaveranstaltungen entwickelt er auch Eigenproduktionen für ein breites Publikum. Dazu zählen Weihnachtsprogramme wie Mafia Mia und Dinnershows in Merlins Wunderland und im Prinzenkeller sowie die Dresdner Schlössernacht. Im SZ-Interview spricht er über Ängste, Hoffnungen und Pläne für eine Zeit nach Corona.

Ihre Angebote werden geladen...