SZ + Löbau
Merken

Krise bei Hautärzten im Kreis spitzt sich zu

Dermatologen fehlen in der Oberlausitz. Nun muss eine weitere Praxis in Herrnhut krankheitsbedingt schließen, die bisher immerhin im Notbetrieb lief.

Von Anja Beutler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Hautarztpraxis in Herrnhut hat geschlossen. Das reißt eine weitere Lücke in der Oberlausitz.
Die Hautarztpraxis in Herrnhut hat geschlossen. Das reißt eine weitere Lücke in der Oberlausitz. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Tür in der Löbauer Straße in Herrnhut bleibt für Patienten erst einmal verschlossen. "Seit Anfang der Woche haben wir die Praxis krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit geschlossen", sagt Johannes Taesler. Eigentlich praktiziert seine Frau Grit in den Räumen, doch wegen einer Erkrankung kann sie das seit Anfang dieses Jahres schon nicht mehr tun. Bislang hatte ihr Mann gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung einen Vertretungsdienst organisiert. Doch auch das wird es nun nicht mehr geben. Bis auf Weiteres.

Ihre Angebote werden geladen...