SZ + Kamenz
Merken

Deshalb spendet Emma ihr langes Haar

Die 14-Jährige ließ sich 30 Zentimeter ihrer Haarpracht abschneiden. Warum sie darüber nicht traurig ist.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Emma Braun hat sich ihre hüftlangen Haare abschneiden lassen - für einen guten Zweck. Bei Friseurin Mandy Androwsky in Kamenz fühlte sie sich dabei gut aufgehoben .
Emma Braun hat sich ihre hüftlangen Haare abschneiden lassen - für einen guten Zweck. Bei Friseurin Mandy Androwsky in Kamenz fühlte sie sich dabei gut aufgehoben . © Kristin Richter

Kamenz. Als vor Kurzem die Friseursalons noch geöffnet und die Menschen andere Probleme hatten als Corona, fasste Emma Braun aus Kamenz einen Entschluss: Der Zopf muss endlich ab. Die  14-Jährige wollte sich von ihrer langen Haarpracht trennen und zögerte nicht einen Moment. "Ich habe das schon einmal vor zweieinhalb Jahren gemacht", sagt sie selbstbewusst.  "Da ist nichts weiter dabei." Seitdem durfte ihre Frisur wieder wachsen. 

Ihre Angebote werden geladen...