SZ + Görlitz
Merken

Designer verlässt Görlitz

Vor anderthalb Jahren hatte Thomas Overesch sein Geschäft "The Store" auf der Weberstraße eröffnet. Nun ist er zurück nach Berlin gegangen.

Von Susanne Sodan
 3 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Overesch kurz nach Eröffnung von "The Store".
Thomas Overesch kurz nach Eröffnung von "The Store". ©  Archiv/Nikolai Schmidt

Auf den ersten Blick sieht es an der Ecke zwischen Weber- und Bäckerstraße nicht ungewöhnlich aus. In der Auslage des Geschäftes im Erdgeschoss  stehen noch kleine Hocker mit dicken Holzbeinen, blaue Glas und- und weiße Keramikvasen. Kissen mit bunten Bezügen sind daneben drapiert. Tatsächlich ist aber ansonsten nicht mehr viel da, erzählt Thomas Overesch. An der Eingangstür hängt ein Schild dazu: "Wir sagen Servus." "Wir hatten bereits im Januar mit dem Ausverkauf begonnen." Der pausiert jetzt Corona  bedingt.  

Ihre Angebote werden geladen...