SZ + Döbeln
Merken

Waldheimer Apotheker stellt Handdesinfektion her

Bis zu 600 Liter der begehrten Flüssigkeit werden in der Löwen-Apotheke produziert. Aber es gibt ein Problem.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sebastian Michael füllt in seiner Apotheke am Waldheimer Obermarkt Isopropylalkohol in einen Messzylinder. Das benötigt er für die Herstellung von Desinfektionsmittel.
Sebastian Michael füllt in seiner Apotheke am Waldheimer Obermarkt Isopropylalkohol in einen Messzylinder. Das benötigt er für die Herstellung von Desinfektionsmittel. © Dietmar Thomas

Waldheim. Dass Desinfektionsmittel einmal so einen reißenden Absatz finden würde, daran hat vor wenigen Monaten noch niemand gedacht. Auch Dr. Sebastian Michael, Inhaber der Waldheimer Löwen-Apotheke, nicht.

Ihre Angebote werden geladen...