SZ + Pirna
Merken

Desinfektionsmittel aus Pirna-Neundorf

Die Firma Schill & Seilacher stellt jetzt eine keimtötende Flüssigkeit her. Dafür ruhen Teilbereiche der eigenen Produktion.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Desinfektionsmittel von "Schill + Seilacher": Erst für den Eigenbedarf, jetzt für soziale Einrichtungen.
Desinfektionsmittel von "Schill + Seilacher": Erst für den Eigenbedarf, jetzt für soziale Einrichtungen. © Schill + Seilacher

Das Chemie-Unternehmen Schill & Seilacher, ansässig im Pirnaer Ortsteil Neundorf, stellt gewöhnlich chemische Zusatzstoffe für ganz unterschiedliche Produkte her. Weil aber die Corona-Pandemie die Nachfrage nach Desinfektionsmittel rapide ansteigen ließ, hat das Werk einen Teil seiner Produktion umgestellt - und stellt nun selbst eine keimtötende Flüssigkeit her. 

Ihre Angebote werden geladen...