SZ + Großenhain
Merken

Deutsche Orientierungsläufer im Anmarsch

Vom 25. bis 27. September bringt ein Radebeuler Verein am Straucher Heideberg-Gelände die besten Waldläufer Deutschlands zusammen.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
2011 fanden Meisterschaften der TU Dresden im Orientierungslauf bei Liega statt. 370 Starter aus dem ganzen Bundesgebiet waren damals schon dabei.
2011 fanden Meisterschaften der TU Dresden im Orientierungslauf bei Liega statt. 370 Starter aus dem ganzen Bundesgebiet waren damals schon dabei. © Klaus-Dieter Brühl

Strauch. Helmut Härtelt freut sich schon auf den September. Dann trifft er sie alle bei einer Deutschen Meisterschaft wieder, die Stars der Szene: den 16-jährigen Konstantin Kunkel aus Dresden, der Jugendeuropameister im Sprint-Orientierungslauf wurde. Auch Susan Lösch (28) vom ASV Jena, eine der Top 20 in der Welt, so Härtelt. Und auch das Orientierungslauf-Urgestein Helmut Conrad, mehrfacher Seniorenweltmeister in der Altersklasse 75.    

Ihre Angebote werden geladen...