SZ +
Merken

Deutsche Wertarbeit

Qualität „Made in Germany“ wird weltweit immer noch geschätzt. Im Zweifelsfall auch beim Töten – gehört doch die deutsche Rüstungsindustrie schon seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern der Welt, wenn es um Waffen geht.

Teilen
Folgen

Qualität „Made in Germany“ wird weltweit immer noch geschätzt. Im Zweifelsfall auch beim Töten – gehört doch die deutsche Rüstungsindustrie schon seit Jahrzehnten zu den führenden Anbietern der Welt, wenn es um Waffen geht. Schiffe, Panzer, Militärfahrzeuge und Kleinwaffen: Der Wert für die im vergangenen Jahr genehmigten deutschen Waffenexporte lag bei 5,8 Milliarden Euro, und damit um 1,1 Milliarden Euro höher als 2012. Grund für den Anstieg waren „umfangreiche Genehmigungen“ in Länder wie Algerien, Katar, Saudi-Arabien und Indonesien.

Ihre Angebote werden geladen...