SZ + Sport
Merken

Deutschlands größtes Motorradtalent - ein Sachse

Der Dresdner Lennox Lehmann ist Deutschlands größtes Motorradtalent und erfolgreich für sächsische Teams unterwegs.

Von Maik Schwert
 6 Min.
Teilen
Folgen
Er ist der letzte Gewinner des ADAC-Junior-Cups. Stolz präsentiert Lennox Lehmann den Pokal. Die Siegerfeier folgt am Samstag auf der Sachsenkrad.
Er ist der letzte Gewinner des ADAC-Junior-Cups. Stolz präsentiert Lennox Lehmann den Pokal. Die Siegerfeier folgt am Samstag auf der Sachsenkrad. © Thomas Kretschel

Er kommt mit dem Roller zum Termin. Lennox Lehmann darf auf öffentlichen Straßen noch kein Moped fahren. Er ist erst 14 Jahre alt und trotzdem schon die Hälfte seines Lebens auf Kartbahnen und Rennstrecken unterwegs. Als Siebenjähriger sitzt der Dresdner erstmals durch Zufall auf einem Pocketbike. Das ist ein Motorrad im Miniaturformat, kaum länger als einen Meter und nicht höher oder breiter als 50 Zentimeter – wörtlich übersetzt: ein Taschenmotorrad. „Das passt in jeden Kofferraum“, sagt sein Papa Tobias. Er ist noch nicht immer motorsportbegeistert gewesen. Das ändert sich dann dank seines Sohnes.

Ihre Angebote werden geladen...