SZ + Sport
Merken

Deutschlands größtes Talent kommt aus Südkorea

Yanghun Ben Jung gehört in seiner Heimat zu den besten Shorttrackern. Warum er jetzt in Dresden wohnt und wieder Spaß am Sport hat.

Von Alexander Hiller
 5 Min.
Teilen
Folgen
In Dresden findet Yanghun Ben Jung sein Lächeln wieder – und Geschmack an deutscher Küche. „Schnitzel oder Currywurst geht immer“, sagt er.
In Dresden findet Yanghun Ben Jung sein Lächeln wieder – und Geschmack an deutscher Küche. „Schnitzel oder Currywurst geht immer“, sagt er. © Matthias Rietschel

Einem der größten deutschen Unternehmen verdankt die Deutsche Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) wohl eines seiner größten Talente der vergangenen Jahre. Familienvater Hyochun Jung war für Bosch in der südkoreanischen Großstadt Daejeon als Ingenieur für den Konzern bei der Entwicklung von Dieselmotoren zuständig.

Ihre Angebote werden geladen...