SZ + Pirna
Merken

Diakonie-Beratung wieder im Büro

Diakonie-Sozialarbeiter Alexander Kwak hat die letzten Wochen viel improvisiert, geholfen hat er immer. Jetzt hat er vor allem für Familien einen Tipp.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Heidenau befindet sich die Beratung auf der Ernst-Schneller-Straße 1.
In Heidenau befindet sich die Beratung auf der Ernst-Schneller-Straße 1. © Norbert Millauer

Die Beratung der Diakonie ist zurück – und war nie ganz weg. Nach den Wochen der Beratung per Telefon auf der Parkbank oder übern Balkon kann Sozialarbeiter Alexander Kwak seine Klienten nun wieder im Büro empfangen oder zu ihnen nach Hause gehen. „Wir durften und dürfen noch immer viel improvisieren“, sagt er. Das würden die Betroffenen sehr schätzen.

Ihre Angebote werden geladen...