SZ + Görlitz
Merken

Entsetzen über Heimkosten

Eine Schöpstalerin weiß nicht mehr, wie sie den Eigenanteil für ihre Mutter im Görlitzer Pflegeheim stemmen soll. Eine Lösung hat sie noch nicht.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Viele versuchen, Pflegebedürftige so lange wie möglich daheim zu betreuen. Auch, weil die Heimkosten so gestiegen sind.
Viele versuchen, Pflegebedürftige so lange wie möglich daheim zu betreuen. Auch, weil die Heimkosten so gestiegen sind. © dpa-Zentralbild

Diakonie, das steht für Dienst am Menschen. Bei einer Schöpstalerin löste ein Schreiben der Diakonie St. Martin nun aber Tränen statt Dankbarkeit aus.  Ab Juli soll die Frau voraussichtlich knapp 400 Euro mehr für den Heimplatz ihrer Mutter bezahlen. Das wären dann insgesamt über 2.300 Euro. 

Ihre Angebote werden geladen...