SZ + Pirna
Merken

Die kleine Frau Müller

Seit drei Jahren kommt Marlit Müller jeden Tag in die Tagespflege. Manchmal ist es hier langweilig, jetzt aber kam zu einem besonderen Anlass "großer" Besuch.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der große Gunther Emmrlich und die kleine Marlit Müller: Beim Wohnzimmer-Konzert lernten sie sich jetzt kennen. Ein Autogramm gehörte am Ende dazu.
Der große Gunther Emmrlich und die kleine Marlit Müller: Beim Wohnzimmer-Konzert lernten sie sich jetzt kennen. Ein Autogramm gehörte am Ende dazu. © Marko Förster

Marlit Müller ist eine kleine aufgeweckte Frau von 85 Jahren, die manchmal etwas vergisst, dafür aber recht keck ist. Die Graupaerin ist eine von 15 Frauen und Männern, die einen der begehrten Plätze in der Tagespflege bekommen haben. Die Diakonie hat diese vor drei Jahren auf der Gartenstraße in Pirna eröffnet. Marlit Müller gehört zu denen, die von Anfang an dabei sind.

Ihre Angebote werden geladen...