SZ + Freital
Merken

Diamantenes Diplom für Forstingenieure

60 Jahre nach Abschluss ihres Studiums trafen sich am Montag elf Absolventen in Tharandt. Im Judeich-Bau erwartete sie eine besondere Ehrung.

Von Thomas Morgenroth
Teilen
Folgen
Begegnung vor dem Judeich-Bau: Karsten Kalbitz, Sprecher der Fachrichtung Forstwissenschaften (2.v.l.), mit Horst Morgenroth, Otto Wienhaus und Dieter Geisler (v.l.), die vor 60 Jahren in Tharandt ihr Diplom bekamen.
Begegnung vor dem Judeich-Bau: Karsten Kalbitz, Sprecher der Fachrichtung Forstwissenschaften (2.v.l.), mit Horst Morgenroth, Otto Wienhaus und Dieter Geisler (v.l.), die vor 60 Jahren in Tharandt ihr Diplom bekamen. © Thomas Morgenroth

Zwei Jahre lang gab es im großen Hörsaal im Judeich-Bau in Tharandt keine Vorlesung. Erst war der Raum wegen eines Wasserschadens und der Sanierung gesperrt, dann funkten die staatlichen Auflagen im Zuge der Corona-Pandemie dazwischen. Am Montag wurde der Hörsaal nun eingeweiht, allerdings nicht von Studenten, sondern von Forstingenieuren, die vor sechzig Jahren an der Fakultät (heute Fachrichtung) für Forstwissenschaften der TU Dresden ihr Diplom erhalten haben.

Ihre Angebote werden geladen...