Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Weißwasser
Merken

Dicke Luft in der Kleingartensparte

Klaus Schäfer meint, der Regionalverband hat mit einer Baugenehmigung gegen das Gesetz verstoßen. Die Betroffenen weisen das zurück.

Von Anja Wallner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jede Menge Unterlagen und Korrespondenz hat Klaus Schäfer in der Nachbarschaftsangelegenheit zusammengetragen.
Jede Menge Unterlagen und Korrespondenz hat Klaus Schäfer in der Nachbarschaftsangelegenheit zusammengetragen. © Foto: Anja Wallner

Weißwasser. Die Freude an ihrem idyllischen Kleingarten in der Sparte „Fichte II“ ist den Schäfers seit geraumer Zeit gründlich verleidet. Seit 1985 sind Erika und Klaus Schäfer Pächter der 360-Quadratmeter-Parzelle mit Laube, Bäumen, Blumen und Sträuchern. Schon aus gesundheitlichen Gründen halten sich die beiden über 70-Jährigen gern dort auf.

Ihre Angebote werden geladen...