SZ + Feuilleton
Merken

Die 75 nimmt Gunther Emmerlich im Sprint

Morgen hat der Entertainer Geburtstag, heute lädt er zum Empfang. Nicht nur Freunde, auch Fans sind willkommen.

Von Bernd Klempnow
 5 Min.
Teilen
Folgen
Schweizer konnten Gunther Emmerlich überzeugen, mal wieder eine CD aufzunehmen: Und brachten ihm neue Lieder von der Musiklegende Uve Schikora, der einst in Dresden gelebt und 1976 das Land in Richtung Oberbayern verlassen hatte. Schikora ist zwei Jahre ä
Schweizer konnten Gunther Emmerlich überzeugen, mal wieder eine CD aufzunehmen: Und brachten ihm neue Lieder von der Musiklegende Uve Schikora, der einst in Dresden gelebt und 1976 das Land in Richtung Oberbayern verlassen hatte. Schikora ist zwei Jahre ä © PR

Das nennt man wohl angebracht. Freunde von Gunther Emmerlich bereiten dem Dresdner Entertainer zum Geburtstag einen Gala-Abend. Der TV- und Bühnen-Star wird am Mittwoch 75, den Tag will er im engsten Familienkreis verbringen. Also kommen Freunde und Weggefährten am Vortag im ehemaligen Breschke-und-Schuch-Kabarett, dem FriedrichstaTT Palast, zusammen und feiern mit viel Musik und Reden in den Geburtstag des populären Manns hinein. Angekündigt sind unter anderem Jörg Kachelmann, Skatfreunde wie Trompeter Ludwig Güttler und Schauspieler Wolfgang Stumph, die Dresden Big Band, Opernstar Camilla Nylund ... 

Ihre Angebote werden geladen...