SZ + Weißwasser
Merken

Die Angst geht um im Einzelhandel

Seit heute sind viele Einzelhandelsgeschäfte bis nach Ostern geschlossen. Inhaber sehen besorgt in die Zukunft.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Minimarkt am Sachsendamm in Weißwasser hat auch eine Änderungsschneiderei. Thai Khac Anh ist der Inhaber. Doch wie es mit dem Laden, seinem Einkommen und somit auch wirtschaftlich für seine Familie weitergeht, weiß er derzeit nicht.
Der Minimarkt am Sachsendamm in Weißwasser hat auch eine Änderungsschneiderei. Thai Khac Anh ist der Inhaber. Doch wie es mit dem Laden, seinem Einkommen und somit auch wirtschaftlich für seine Familie weitergeht, weiß er derzeit nicht. © Joachim Rehle

Trotz Sonne und idealer Shoppingtemperaturen und der Tatsache, dass fast alle Geschäfte in der Innenstadt von Weißwasser ab heute für vier Wochen schließen müssen, blieb gestern ein Ansturm auf die Läden im Stadtzentrum aus. Dabei hatten die Einzelhändler auf viele Kunden gehofft. Auch wegen des bevorstehenden Osterfests und weil der von Stadt und Händlerschaft vorbereitete Einkaufssonntag am 4. April bereits abgesagt worden war. Selbst Sonderrabatte oder witzige Werbeslogans auf Internet- und Facebook-Seiten lockten am vorerst letzten Verkaufstag nicht mehr Kunden als normal.

Ihre Angebote werden geladen...