SZ + Meißen
Merken

„Die Auswirkungen sind drastisch“

Meißner Gastronomen kämpfen gegen die Insolvenz an. So bereiten sie sich vor.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Karsten Schulze, Wirt der Kleinmarktschänke, macht sich Sorgen. Nicht nur Umsatzeinbußen beschäftigen ihn.
Karsten Schulze, Wirt der Kleinmarktschänke, macht sich Sorgen. Nicht nur Umsatzeinbußen beschäftigen ihn. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Die Gaststättenbetreiber sind besorgt. Denn die Coronakrise hinterlässt schon jetzt einen spürbaren Schaden. „All unsere Reservierungen wurden kurzfristig abgesagt, aber bereits seit vergangener Woche. Wir hatten alles vorbereitet. Die Auswirkungen sind für uns drastisch“, sagt Karsten Schulze, Wirt in der Meißner Kleinmarktschänke. Die Gaststätte ist nicht die einzige, die um ihre Existenz bangen muss.

Ihre Angebote werden geladen...