SZ +
Merken

Die Barbie im Tortenkleid

Andrea Kaschel aus Großröhrsdorf lässt Träume aus Sahne und Creme wahr werden. Auch ausgefallene.

Von Reiner Hanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Konditorin Andrea Kaschel aus Großröhrsdorf kreiert gern ausgefallene Torten. Aber auch in einen Klassiker wie die Schwarzwälder investiert sie ihre ganze Liebe zum Gebäck.
Konditorin Andrea Kaschel aus Großröhrsdorf kreiert gern ausgefallene Torten. Aber auch in einen Klassiker wie die Schwarzwälder investiert sie ihre ganze Liebe zum Gebäck. © René Plaul

Großröhrsdorf. Eine Torte ist auch ein Kunstwerk. Zumindest, wenn Andrea Kaschel so richtig kreativ wird. Und dafür ist sie inzwischen über das Rödertal hinaus bekannt. Bei ihr erfüllen sich Tortenträume. Aber auch in eine klassische Schwarzwälder Kirschtorte steckt sie ihre ganze Liebe zum Gebäck. Die Böden hat sie an diesem Morgen schon in den Ofen geschoben. Der steht im Erdgeschoss ihres Hauses auf der Dammstraße in Großröhrsdorf. Nebenan schmiedet die Konditorin an einem kleinen Tisch gemeinsam mit der Kundschaft ihre Tortenpläne.

Ihre Angebote werden geladen...