SZ +
Merken

Die Baum-Rasierer

Schnee, Regen und Sturm zerzausten das Kahleberggebiet. Unterwegs mit einem Räum-Kommando in der Schneewüste.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Max Mitzscherlich (großes Foto) und André Michel vom Forstbezirk Bärenfels kämpfen sich durch den Schnee im Kahleberggebiet. Viele Bäume und Äste sind gebrochen, aber es gibt auch eine Menge Gehölz, das gefährlich in die Loipen hineinhängt und weg muss.
Max Mitzscherlich (großes Foto) und André Michel vom Forstbezirk Bärenfels kämpfen sich durch den Schnee im Kahleberggebiet. Viele Bäume und Äste sind gebrochen, aber es gibt auch eine Menge Gehölz, das gefährlich in die Loipen hineinhängt und weg muss. © Egbert Kamprath

Der Himmel über Zinnwald sieht aus, als würde er zur Besinnung kommen – kein Regen, auch kein Schnee und kaum Wind. Sogar die Sonne blinzelt an diesem frühen Donnerstagvormittag am Horizont hinter dicken, dunklen Wolken hervor. Doch der Schein trügt. Im nächsten Moment passiert das, was zurzeit keiner mehr im Osterzgebirge gebrauchen kann: Schnee treibt durchs Kahleberggebiet.

Ihre Angebote werden geladen...