SZ + Zittau
Merken

Zittauer Bibo hat Harry-Potter-Escape-Room

Das Team bietet Zehn- bis 14-Jährigen mit Spaß an Logikrätseln und einem Faible für den magischen Buchhelden Harry Potter eine neue Veranstaltungsreihe an.

Von Elke Schmidt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bibliothekarin Maxi Erler zeigt als Irma Pince symbolisch die Schlüssel für die Flucht aus dem Escape-Room.
Bibliothekarin Maxi Erler zeigt als Irma Pince symbolisch die Schlüssel für die Flucht aus dem Escape-Room. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Snape ist sauer. Neville hat mal wieder gepatzt und nun droht sein Zaubertrank zu explodieren. Wenn er und seine Klassenkameraden das nicht innerhalb einer Stunde gerade biegen, wird ihnen der Professor für Zaubertränke etliche Strafpunkte abziehen und sie das Klassenzimmer putzen lassen. Mit dieser Drohung schließt Snape die Zauberschüler ein und geht.

Ihre Angebote werden geladen...