SZ + Großenhain
Merken

„Die CDU sitzt in der Falle“

Zum Heimatstammtisch hatten die Großenhainer Christdemokraten den Politikwissenschaftler Prof. Werner Patzelt eingeladen.

Von Kathrin Krüger
 5 Min.
Teilen
Folgen
Politikwissenschaftler Werner Patzelt sprach am Montag in Großenhain - und kritisierte dabei auch seine eigene Parte deutlich.
Politikwissenschaftler Werner Patzelt sprach am Montag in Großenhain - und kritisierte dabei auch seine eigene Parte deutlich. © Anne Hübschmann

Großenhain. Mit gut 20 Zuhörern ist der CDU-Heimatstammtisch am Montagabend in der Mückenschänke nicht gerade üppig besucht. Die inhaltliche Tiefe zum Thema Werte und Abgrenzung zu anderen Parteien ist es umso mehr. Politikwissenschaftler Werner Patzelt, der als so genannter "Pegida-Versteher" spontan zugesagt hat, erklärt deutlich, warum seine Partei, die CDU, seiner Ansicht nach in der Falle sitzt. Laut und prägnant leitet er her, wie die Konservativen aktuell zwischen die Grünen und die AfD geraten sind. 

Ihre Angebote werden geladen...