SZ + Pirna
Merken

Die Cops mit dem Lasercolt

Haben Sachsens Polizisten keine Zeit mehr zum Blitzen? Doch! Die SZ traf zwei Beamte beim Einsatz in Pirna.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Finger am Abzug: Die Polizeibeamten Heidi Pillat und Philip Heymann mit ihrer Laserpistole auf Posten vor dem Birkwitzer Kindergarten.
Finger am Abzug: Die Polizeibeamten Heidi Pillat und Philip Heymann mit ihrer Laserpistole auf Posten vor dem Birkwitzer Kindergarten. © Daniel Schäfer

Eine Horde eingemummelter Knirpse drängelt sich am Zaun des Kindergartens "Schatzfinder" in Pirna-Birkwitz. Schaukel und Kletterturm sind Nebensache, seit gegenüber der blau-silberne Streifenwagen eingeparkt hat. Polizeimeister Philip Heymann sagt seinem Publikum lächelnd Hallo. "Das ist immer schön." Vermutlich werden die nächsten, die er begrüßt, nicht so lieb gucken. Sie werden über die Dorfstraße heranrollen. Und auf die zielt Heymanns Laserpistole.

Ihre Angebote werden geladen...