SZ +
Merken

Die D-Mark ist wieder da

Bei C&A in Görlitz kann wieder mit der früheren Währung bezahlt werden. Ganz neu ist eine solche Aktion aber nicht.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Görlitzer C&A-Filialleiterin Oliwia Klakowska (rechts) und ihre Kollegin Dana Olejmik an der Kasse des Geschäftes am Postplatz
Die Görlitzer C&A-Filialleiterin Oliwia Klakowska (rechts) und ihre Kollegin Dana Olejmik an der Kasse des Geschäftes am Postplatz © Archiv/Pawel Sosnowski/80studio.net

Mit Alu-Chips kann Oliwia Klakowska nichts anfangen. Auch Scheine der früheren Mark der DDR nimmt sie nicht an. „Obwohl es für mich schon ein bisschen schwierig ist, den Unterschied zwischen D-Mark und DDR-Mark auf den ersten Blick zu sehen“, schmunzelt die junge Leiterin der C&A-Filiale am Görlitzer Postplatz. Aber bis jetzt hat es immer noch gut funktioniert. Die D-Mark, sie ist wieder „in“. Seit November kann bei dem Modehändler mit ihr bezahlt werden. Wieder.

Ihre Angebote werden geladen...