SZ +
Merken

Die Deutsche Bahn als Gärtner

Großenhain hat gut verhandelt. Die Bahn ersetzt in den nächsten zwei Wochen fast siebenmal so viel Bäume, wie sie gefällt hat.

Von Birgit Ulbricht
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die ersten Bäume sind da. Die Bahn lässt entlang der Bahnlinie nach Berlin 1 332 Bäume und 2 665 Sträucher pflanzen – als Ausgleich nach den Bauarbeiten.
Die ersten Bäume sind da. Die Bahn lässt entlang der Bahnlinie nach Berlin 1 332 Bäume und 2 665 Sträucher pflanzen – als Ausgleich nach den Bauarbeiten. ©  Anne Hübschmann

Großenhain. Mit frühestem Pflanzwetter geht es tatsächlich los. Entlang der Großenhainer Bahnlinien Dresden-Berlin betätigt sich die Deutsche Bahn AG mal nicht als Gleisbauer, sondern als Gärtner. Ein Deal, der so mit der Stadt Großenhain vereinbart wurde und bei dem die Röderstadt ganz gut wegkommt. Entsprechende Firmen sind beauftragt. Die erste Ballenware kam jetzt in der ehemaligen Stadtgärtnerei an der Pollmerallee an. 

Ihre Angebote werden geladen...