SZ + Großenhain
Merken

Die Dinos sind los

Von der Manege des Zirkus Aeros in die Großenhainer Remontehalle: Die Schau ist ein Projekt jugendlicher Profis.

Von Catharina Karlshaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Welt der urzeitlichen Giganten präsentiert sich am Wochenende in der Großenhainer Remontehalle.
Die Welt der urzeitlichen Giganten präsentiert sich am Wochenende in der Großenhainer Remontehalle. © Kristin Richter

Großenhain. Der Brachiosaurus ist noch kopflos. Zusammengesunken liegt die Nachbildung eines der größten Tiere, die jemals auf Erden herumgetrampelt sind, vor der Großenhainer Remontehalle. Erst in wenigen Minuten wird der wohl bekannteste Vertreter seiner Urzeit fachmännisch so zusammengeschraubt, dass er den gewohnten Überblick haben wird. Zumindest für zwei Tage, so lange, wie er und all die anderen gut 50 Exemplare der Jurassic-Expo in der Röderstadt gastieren werden.

Ihre Angebote werden geladen...