SZ + Leben und Stil
Merken

Die elektrischen Spaßmacher

Corona-Angst lässt viele Sachsen aufs Fahrrad und Auto umsteigen. Dabei gäbe es noch eine dritte Variante.

Von Andreas Rentsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Knattert nicht, schmutzt nicht: Mit seinem Elektromoped fährt Torsten Eckert komplett emissionsfrei.
Knattert nicht, schmutzt nicht: Mit seinem Elektromoped fährt Torsten Eckert komplett emissionsfrei. © Arvid Müller

Wo auch immer Torsten Eckert mit der schwarzen Chopper vorfährt, schauen ihm Passanten neugierig hinterher. Neulich sei er sogar von einem Harley-Fahrer gegrüßt worden, erzählt der 41-Jährige und lächelt amüsiert. Dabei hat seine Maschine weder einen blubbernden V2-Motor noch chromglänzende Auspuffrohre. Der breite Hinterreifen, der gestreckte Rahmen und der stark gekröpfte Lenker sind nur Show. Als Fahrgeräusch lässt sich allenfalls leises Surren vernehmen.

Ihre Angebote werden geladen...