SZ + Dippoldiswalde
Merken

Lange schlafen und bis Mitternacht fragen

Die Schulen in der Weißeritzregion machen seit zwei Wochen Unterricht über das Internet. Das funktioniert nicht überall gleich gut.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Tristan Seibt aus Oelsa löst Schulaufgaben am Rechner zu Hause. Hier ist er frei zu arbeiten, wann es ihm liegt.
Tristan Seibt aus Oelsa löst Schulaufgaben am Rechner zu Hause. Hier ist er frei zu arbeiten, wann es ihm liegt. © Egbert Kamprath

Seit zweieinhalb Wochen haben die Schulen geschlossen, aber die Kinder müssen trotzdem lernen, in der Regel zu Hause am Computer. Die Erfahrungen damit sind unterschiedlich. Jüngere Kinder brauchen mehr Hilfe der Eltern als Jugendliche, teilweise hängt die Lernbegeisterung auch von der Fachrichtung ab, wie das am Beruflichen Schulzentrum Freital-Dippoldiswalde zu beobachten ist.

Ihre Angebote werden geladen...