SZ + Kamenz
Merken

Die erste richtige Hochzeit seit Corona

Zwei Kamenzer hatten Glück. Rechtzeitig zu ihrer Trauung wurden die Regeln für Familienfeiern gelockert. Trotzdem war vieles ein Kompromiss.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kathrin und Gerd Bräunig gaben sich am 6.6. 2020 das Ja-Wort in Kamenz. Eine der ersten "richtigen" Hochzeiten mit 50 Gästen seit Beginn der Corona-Krise.
Kathrin und Gerd Bräunig gaben sich am 6.6. 2020 das Ja-Wort in Kamenz. Eine der ersten "richtigen" Hochzeiten mit 50 Gästen seit Beginn der Corona-Krise. © Privat / Wittig

Kamenz. Kathrin und Gerd Bräunig aus Kamenz hatten einen langen Atem und bewiesen am Ende Nerven. Doch es hat sich gelohnt: Wahrscheinlich als Erste weit und breit heirateten sie am 6. Juni in großer Runde. Die vorangegangene Corona-Kontaktsperre war nur zwei Tage vorher durch die sächsische Landesregierung  gelockert worden.

Ihre Angebote werden geladen...