SZ + Döbeln
Merken

Die etwas andere Jugendweihe 2020

Für die Teilnehmer und ihre Familien wird der Tag auch wegen der Corona-Regelungen etwas ganz Besonderes.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Statt mit der gesamten Klasse wurde am Sonnabend in Waldheim in kleinen Gruppen Jugendweihe gefeiert. Auch einige Schüler aus Hartha fuhren für ihren großen Tag in die Nachbarstadt.
Statt mit der gesamten Klasse wurde am Sonnabend in Waldheim in kleinen Gruppen Jugendweihe gefeiert. Auch einige Schüler aus Hartha fuhren für ihren großen Tag in die Nachbarstadt. © Dietmar Thomas

Waldheim/Hartha. Vorn die Jugendlichen, hinten die Eltern – wer sich an seine eigene Jugendweihe erinnert, der wird dieses Bild vom Festsaal wahrscheinlich so vor Augen haben. Am Sonnabend zeigte sich ein anderes Bild. Auch deshalb wird der Tag wohl in der Erinnerung aller Beteiligten bleiben.

Ihre Angebote werden geladen...