SZ + Radebeul
Merken

Die EWS ist fast voll

Für einen Euro hat die Stadt das Gelände gekauft. Zehn Jahre und neun Millionen Euro später sind fast alle Flächen verkauft.

Von Peggy Zill
 4 Min.
Teilen
Folgen
Rechts steht das Wappler-Gebäude, daneben werden die Flächen für zwei neue Investoren vorbereitet. Auch der Grünstreifen nördlich der Erschließungsstraße ist zum Teil schon verkauft, für den Rest gibt es Interessenten.
Rechts steht das Wappler-Gebäude, daneben werden die Flächen für zwei neue Investoren vorbereitet. Auch der Grünstreifen nördlich der Erschließungsstraße ist zum Teil schon verkauft, für den Rest gibt es Interessenten. © Arvid Müller

Coswig. Da lag nur ein dicker Ordner auf seinem Schreibtisch, erinnert sich Frank Neupold (parteilos) an seinen ersten Tag als Oberbürgermeister. Darauf hatte sein Vorgänger ihm die Nachricht hinterlassen „Kauf diese Flächen!“ Fast 20 Jahre hatte sich nichts auf dem Gebiet der ehemaligen Elektrowärme Sörnewitz (EWS) getan. 

Ihre Angebote werden geladen...