SZ + Görlitz
Merken

Die größten Fans vom Görliwood-Bus

Eberhard Nier ist riesiger Filmfan. Er und seine Enkelin sind selbst schon Attraktion - denn für den Görliwood-Entdecker haben sie sich etwas Besonderes einfallen lassen.

Von Susanne Sodan
 5 Min.
Teilen
Folgen
Görlitz.
Im Bild: Emily Rychter (11) und ihr Opa Eberhard Nier (65) sind Fans des Görliwood-Entdecker und stehen oft am Straßenrand mit einem selbst gebastelten Banner, wenn er vorbeikommt.
Görlitz. Im Bild: Emily Rychter (11) und ihr Opa Eberhard Nier (65) sind Fans des Görliwood-Entdecker und stehen oft am Straßenrand mit einem selbst gebastelten Banner, wenn er vorbeikommt. © André Schulze

Emily Rychter und ihr Opa Eberhard Nier stehen an der Krölstraße. Aus Richtung Bahnhofstraße kommt der rote Doppeldecker-Bus angefahren. Der Görliwood-Entdecker. Fährt er an Emily Rychter und Eberhard Nier vorbei, dann begrüßen sie ihn auf ihre Art - mit einem großen Görliwood-Schild. "Die Leute im Bus sind immer so begeistert", sagt Eberhard Nier. "Und die Busfahrer kennen uns schon."

Ihre Angebote werden geladen...