Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Die Feuerwehr im Dorf lassen

Die Gemeinde will auch die kleinen Ortsteile mit neuen Einsatzfahrzeugen ausstatten – das sorgt für Diskussionen.

Von Manfred Müller
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch muss sich die Naundorfer Ortsfeuerwehr – im Bild Wehrleiter Alexander Krause (r.) und Dieter Stiel – mit einem Löschanhänger begnügen. Die Eigenmittel für  den Kauf eines Tragkraftsspritzenfahrzeuges sind aber geplant.
Noch muss sich die Naundorfer Ortsfeuerwehr – im Bild Wehrleiter Alexander Krause (r.) und Dieter Stiel – mit einem Löschanhänger begnügen. Die Eigenmittel für den Kauf eines Tragkraftsspritzenfahrzeuges sind aber geplant. © Kristin Richter

Thiendorf. Ronald Bewilogua ist der Sparfuchs des Thiendorfer Gemeinderates. „Damit wir uns in Zukunft noch größere Investitionen leisten wollen, müssen wir auch einmal auf etwas verzichten können“, sagt er. „Oder zumindest sehen, wo wir zusätzliche Einnahmen herbekommen.“ 

Ihre Angebote werden geladen...