SZ + Freital
Merken

Die Fliehkräfte der Freien Wähler

In Freital hat die Ratsfraktion Alexander Frenzel ausgeschlossen. Er soll auch den Verein verlassen. Andere machen sich auf, in die Partei Freie Wähler einzutreten.

Von Tilman Günther
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bild mit Symbolcharakter: Ein Wahlplakat der Freien Wähler liegt zerzaust am Boden.
Bild mit Symbolcharakter: Ein Wahlplakat der Freien Wähler liegt zerzaust am Boden. © Claudia Hübschmann

Die Freien Wähler erleben gerade eine Zerreißprobe. Nicht nur die Partei Freie Wähler in Sachsen, sondern auch der Verein Freie Wähler Freital. Die Partei stellt ihren Landesvorsitzenden Steffen Große infrage, in Freital schasst die Fraktion ein Stadtratsmitglied. Und obwohl die Organisationsstrukturen erst einmal nichts miteinander zu tun haben, scheint beides doch irgendwie zusammenzuhängen. Was ist passiert? 

Ihre Angebote werden geladen...