SZ + Löbau
Merken

Die Frau, die Roland Kaiser bestatten will

Die Ebersbacher Bestatterin Jana Semper fand durch Zufall - und durch die Liebe - zu ihrem Beruf. Und den versieht sie auch mit einer Prise Humor.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bestatterin Jana Semper ist Schlagerfan und hat einen eher ungewöhnlichen Berufstraum: "Es wäre mir eine riesige Ehre, wenn ich Roland Kaiser einmal bestatten dürfte", sagt sie. Vorher wünscht sie ihrem Idol aber noch eine lange, gesunde Zeit auf Erden.
Bestatterin Jana Semper ist Schlagerfan und hat einen eher ungewöhnlichen Berufstraum: "Es wäre mir eine riesige Ehre, wenn ich Roland Kaiser einmal bestatten dürfte", sagt sie. Vorher wünscht sie ihrem Idol aber noch eine lange, gesunde Zeit auf Erden. © Bernd Gärtner (Archiv)

Der neue Lebensweg von Jana Semper begann einst mit einer Begegnung, die sie damals erst mal als ein bisschen gruselig empfand. "Vor der Bäckerei, in der ich gearbeitet habe, fuhr eines Tages ein riesiger Leichenwagen vor", erzählt sie, "ich dachte zuerst: Na dann ist für heute wohl Feierabend." 

Ihre Angebote werden geladen...