SZ + Sachsen
Merken

Die Geschäfte des Herrn Müller vom DRK

Jörg Michael Müller sitzt für die CDU im Landtag in Wiesbaden. Er ist auch Justiziar beim DRK in Sachsen. Und Vorstand beim DRK in Dippoldiswalde. Und vieles mehr.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ost und West, wie Brüder vereint: Der gebürtige Magdeburger Axel Werthmann (li.) und der Herborner Rechtsanwalt Jörg Michael Müller führen den DRK-Kreisverband in Dippoldiswalde. Beide haben einen BMW als Dienstfahrzeug und unterscheiden sich doch: Der We
Ost und West, wie Brüder vereint: Der gebürtige Magdeburger Axel Werthmann (li.) und der Herborner Rechtsanwalt Jörg Michael Müller führen den DRK-Kreisverband in Dippoldiswalde. Beide haben einen BMW als Dienstfahrzeug und unterscheiden sich doch: Der We © Thomas Kretschel

Von Jörgen Linker und Ulrich Wolf

Das Angebot, mit der Landesregierung ins Gespräch zu kommen, hat Christine Meisel gleich genutzt. Im Februar war das, Ministerpräsident Michael Kretschmer hatte zum Sachsen-Gespräch in Dippoldiswalde geladen. Meisel, die regelmäßig ihre 98 Jahre alte Schwiegermutter im örtlichen Pflegeheim des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) besucht, ließ gleich mal Dampf ab. Über die Situation in der Pflege allgemein und beim DRK in Dippoldiswalde im Besonderen. Dort seien die Zustände „grausam“. Man spare am Personal, im Spät- oder Nachtdienst gebe es teilweise nur eine Aufsicht, wetterte die 75-Jährige.

Ihre Angebote werden geladen...