SZ + Bautzen
Merken

Die größten Straßenbaustellen des Jahres

Auf Bundes- und Staatsstraßen im Kreis Bautzen geht’s in den nächsten Monaten heftig zur Sache – meist verbunden mit Umleitungen.

Von Tilo Berger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch bis Ende April wird die Staatsstraße 111 zwischen Neupurschwitz und der Einfahrt zum Flugplatz Bautzen erneuert. Ab Mitte Mai dient diese Straße dann als Umleitungsstrecke für die Bundesstraße 6, die zwischen Hochkirch und Kubschütz neuen Asphalt bek
Noch bis Ende April wird die Staatsstraße 111 zwischen Neupurschwitz und der Einfahrt zum Flugplatz Bautzen erneuert. Ab Mitte Mai dient diese Straße dann als Umleitungsstrecke für die Bundesstraße 6, die zwischen Hochkirch und Kubschütz neuen Asphalt bek © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Mit dem Frühjahr kommen die Bauarbeiter. Komplett neue Straßen entstehen in diesem Jahr in der Oberlausitz zwar nicht, doch die Bautrupps haben genug mit neuen Abzweigen und Kreisverkehren, der Verbesserung maroder Fahrbahnen und dem Austausch von Versorgungsleitungen darunter zu tun. Einen Überblick gab am Donnerstag Andreas Biesold, Bautzener Niederlassungsleiter des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr (Lasuv).

Ihre Angebote werden geladen...