SZ + Dynamo
Merken

Was Minge bei Dynamo bewegt hat - und was nicht

Dynamo steigt aus der 2. Bundesliga ab, genau wie beim Amtsantritt des Sportchefs. Doch bei seinem Abschied ist vieles besser. Eine Bilanz.

Von Sven Geisler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Nach gut sechs Jahren wird der Vertrag von Ralf Minge als Sportgeschäftsführer bei Dynamo nicht verlängert. Der Verein hat sich dank ihm verändert.
Nach gut sechs Jahren wird der Vertrag von Ralf Minge als Sportgeschäftsführer bei Dynamo nicht verlängert. Der Verein hat sich dank ihm verändert. © Arno Burgi/dpa

Dresden. Einmal zweite Liga und zurück. Auf diesen Nenner ließe sich eine Bilanz der Amtszeit von Ralf Minge als Sportgeschäftsführer bei Dynamo bringen. Als er im Februar 2014 in führender Position zu seinem Heimatverein zurückkehrte, war es zu spät, um den Absturz in die Drittklassigkeit verhindern zu können. Nun erleidet Fußball-Dresden erneut einen Rückfall. Dazwischen liegen gut sechs Jahre, in denen sich Dynamo grundlegend verändert hat, und zwar positiv. Das ist zu einem maßgeblichen Teil ein Verdienst von Minge.

Ihre Angebote werden geladen...