SZ + Meißen
Merken

Die Gründe für höhere Strompreise

Ein Meißner ist empört über die Begründung der höheren Strompreise. Er fordert mehr Transparenz der Kosten.

Von Uta Büttner
 1 Min.
Teilen
Folgen
Meißner müssen ab 2020 mehr Geld für Strom bezahlen. Die Gründe sind vielfältig.
Meißner müssen ab 2020 mehr Geld für Strom bezahlen. Die Gründe sind vielfältig. © dpa-Zentralbild

Meißen. Die Begründung zur Strompreiserhöhung sei falsch, meint der Meißner Fritjof Möckel. In einem offenen Brief an die Meißener Stadtwerke fordert er das Unternehmen auf, die Kosten transparent darzustellen. Er bemängelt, dass die Stadtwerke die EEG-Umlage als Hauptgrund für die höheren Kosten nennt. Damit würde seiner Meinung nach „politische Agitation gegen erneuerbare Energien in der Stromproduktion betrieben werden. Das ist eines städtischen Unternehmens unwürdig“, heißt es in dem Schreiben.

Ihre Angebote werden geladen...