SZ + Großenhain
Merken

Die gute Fee von Zabeltitz

Christine Päsler wurde nach rund 30 Jahren aus dem Großenhainer Stadtbauhof verabschiedet. Im Barockpark führt sie auch Prominente.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Oberbürgermeister Sven Mißbach verabschiedete Christine Päsler vom Bauhof in den Ruhestand.
Oberbürgermeister Sven Mißbach verabschiedete Christine Päsler vom Bauhof in den Ruhestand. © Anne Hübschmann

Zabeltitz. Wenn Christine Päsler in einer Blumenrabatte im Barockpark Zabeltitz arbeitete, wurde sie manchmal von Gästen angesprochen und nach der Geschichte des Ortes gefragt. Dann gab die Gärtnerin fachkundig Auskunft. Und bekam gesagt, dass sie doch Gästeführerin werden könnte. Die attraktive 63-Jährige muss schmunzeln, wenn sie das erzählt. Denn kostümiert als Barockdame geleitete sie schon oft mehr oder weniger prominente Besucher. Ihre Ausführungen hat sie sich noch selbst zusammengestellt.

Ihre Angebote werden geladen...