SZ + Meißen
Merken

„Die Hausbäume kommen wieder“

Das Grün vor dem Fenster hat vor allem im Sommer viele Vorteile, birgt aber auch einige Gefahren, sagt ein Professor.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Diese prächtige Kastanie steht vor einem ehemaligen Wirtschaftsgebäude von Schloss Seußlitz, heute beschirmt sie die dortige Gaststätte.
Diese prächtige Kastanie steht vor einem ehemaligen Wirtschaftsgebäude von Schloss Seußlitz, heute beschirmt sie die dortige Gaststätte. ©  Claudia Hübschmann

Meißen. Die Sommer werden immer heißer, die Stürme heftiger – Professor Andreas Roloff, der Chef des Forstbotanischen Gartens und vom Institut für Forstbotanik und Forstzoologie der TU Dresden, der in Nieschütz lebt, sieht auch deshalb eine Renaissance der Hausbäume kommen. Sein Forschungsschwerpunkt sind Stadtbäume.

Ihre Angebote werden geladen...