SZ + Löbau
Merken

Die Internet-Zukunft beginnt in Wohla

Enso und der Landkreis geben in dem kleinen Löbauer Ortsteil den Startschuss für den Breitbandausbau. Das bringt Glasfaser in die digitale Diaspora.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Enso-Chef Steffen Heine, Landkreisdezernentin Heike Zettwitz, Jens Albrecht vom Wirtschaftsministerium und Eileen Gaßmann vom Bund starteten in Wohla den Breitbandausbau.
Enso-Chef Steffen Heine, Landkreisdezernentin Heike Zettwitz, Jens Albrecht vom Wirtschaftsministerium und Eileen Gaßmann vom Bund starteten in Wohla den Breitbandausbau. © Matthias Weber (Archiv)

Geklagt wird ja viel über die mangelnde Versorgung des ländlichen Raums mit Breitband-Internet. Ländlicher aber konnte der Raum kaum sein, wo der Landkreis und der Netzversorger Enso am Montagmorgen den offiziellen Startschuss für den Ausbau gaben: in Wohla - dem mit abgelegendsten und kleinsten Ortsteil von Löbau.

Ihre Angebote werden geladen...