SZ +
Merken

Die Jubiläums-Klempner

Uwe Behnisch führt den Kamenzer Installationsbetrieb in sechster Generation. Am Freitag wird 150. Jubiläum gefeiert.

Von Ina Förster
Teilen
Folgen
NEU!
Heute führt Uwe Behnisch (r.) die Geschäfte in sechster Generation. Vater Hans Behnisch (82) hilft noch ein bisschen mit im Büro.
Heute führt Uwe Behnisch (r.) die Geschäfte in sechster Generation. Vater Hans Behnisch (82) hilft noch ein bisschen mit im Büro. © Matthias Schumann

Kamenz. Früher war alles besser! Stimmt nicht. Alles war irgendwie anders. Und turbulent waren die Zeiten zwischendurch immer mal. Vor allem für einen Handwerksbetrieb, der 2019 seinen 150. Geburtstag feiern kann. Die Behnischs an der Pulsnitzer Straße tun das. Und freuen sich auf das außergewöhnliche Jubiläum, das ringsum viel Aufmerksamkeit bekommt. Nicht nur in der eigenen Innung.

Ihre Angebote werden geladen...