SZ +
Merken

Die jungen Wölfe schwärmen aus

Ein Spaziergänger entdeckt bei Jacobsthal einen Wolf. Das kann dieser Tage häufiger passieren, sagen Experten.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Anders als dieser Wolf in einem Tierpark, sind rund um die Gohrischheide auch frei lebende Tiere unterwegs.
Anders als dieser Wolf in einem Tierpark, sind rund um die Gohrischheide auch frei lebende Tiere unterwegs. © Franziska Gabbert/dpa

Zeithain. Der Wolf von Jacobsthal machte im Internet schnell die Runde. Ein Spaziergänger hatte das Tier am Mittwoch in der Nähe einiger Kleingärten entdeckt. Weil er zufällig eine Kamera dabei hatte, entstand ein Foto, auf dem der Wolf in einiger Entfernung auf einem Feld zu sehen ist. Danach trat das Tier den Rückzug an und verschwand wieder in Richtung Wald.

Ihre Angebote werden geladen...