SZ +
Merken

Die Kamenzer Jugend räumt Preise ab

Schüler des Lessing-Gymnasiums waren gleich bei mehreren Ausscheiden erfolgreich. Das hat seinen Grund.

Teilen
Folgen

Im bald zu Ende gehenden Schuljahr zeigte sich das G.-E.-Lessing-Gymnasium Kamenz von seiner sportlichsten Seite. Schüler qualifizierten sich in der Wettkampfreihe „Jugend trainiert für Olympia“ für insgesamt sechs Landesfinals. So viele in einem Schuljahr gab es noch nie – entsprechend stolz sind Schüler und Lehrer in diesem Jahr. In der Sportart Schwimmen fand das Landesfinale in Leipzig statt. Die Jungen der Wettkampfklasse (WK) II erreichten den vierten Platz. Einen hervorragenden zweiten Platz hinter der kaum zu schlagenden Sportschule Dresden erkämpften sich die Jungen der Wettkampfklasse III.

Ihre Angebote werden geladen...