SZ + Döbeln
Merken

Mit Zahnschmerzen auf Odyssee

Für Notfälle sollte es eigentlich einen flächendeckenden Bereitschaftsdienst geben. Doch der funktionierte nicht.

Von Verena Toth
 4 Min.
Teilen
Folgen
Für Patienten mit Zahnschmerzen muss es einen Bereitschaftszahnarzt und Notdienst rund um die Uhr geben.
Für Patienten mit Zahnschmerzen muss es einen Bereitschaftszahnarzt und Notdienst rund um die Uhr geben. © dpa

Döbeln. sich mit üblen Zahnschmerzen ein ganzes Wochenende quälen, das muss eigentlich nicht sein. Schließlich gibt es doch einen Notdienst. Das dachte sich jedenfalls eine Döbelnerin, als ihre Tochter an einem Freitagabend plötzlich über heftige Beschwerden klagte: der erste Weisheitszahn. Was die beiden dann durchmachen mussten, beschrieb sie so: „Wir haben eine Odyssee zwischen den zahnärztlichen Notfalldiensten hinter uns. Die nächtlichen Zeiten an den Wochenenden sind– so scheint es jedenfalls in unserem Fall – im System überhaupt nicht abgedeckt.“

Ihre Angebote werden geladen...