SZ + Görlitz
Merken

Die Kehrseite des Händewaschens

Strenge Hygiene ist die schärfste Waffe gegen das Coronavirus. Doch die Haut kann darunter leiden. Görlitzer Experten sagen, wie man das verhindert.

Von Maximilian Helm & Daniela Pfeiffer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hände waschen gegen Corona - das funktioniert, ist aber eine Strapaze für die Haut.
Hände waschen gegen Corona - das funktioniert, ist aber eine Strapaze für die Haut. © Marijan Murat/dpa

"Hände waschen!" ist seit zwei Monaten so etwas wie der offizielle Schlachtruf gegen das Coronavirus. Doch manche nehmen das gar etwas zu ernst. Und so kommt es, dass Seifenregale im Supermarkt leergeräumt sind und sogar Spender mit Desinfektionsmitteln aus Krankenhäusern gestohlen werden. Obwohl sie dort deutlich dringender benötigt würden.

Ihre Angebote werden geladen...