SZ + Dresden
Merken

"Die Kinder haben beim Abschied geweint"

Nach vier Monaten in ihrer alten Heimat Dresden kehrte Anke Smiles mit ihrer Familie nach Australien zurück. Diese Erinnerungen hat sie mitgenommen.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vor 13 Jahren wanderte Anke Smiles nach Australien aus. Nun kam sie mit drei Kindern zurück in ihre Heimat.
Vor 13 Jahren wanderte Anke Smiles nach Australien aus. Nun kam sie mit drei Kindern zurück in ihre Heimat. © Sven Ellger

So richtig gut fanden sie diese Idee ja nicht. Ihre Mama wollte mal wieder nach Hause in ihre Heimat nach Deutschland - und die drei Kinder Jonah, Lukas und Anouk sollten mitkommen. Nicht für ein paar Tage. Nicht für ein paar Wochen. Eher für ein paar Monate. Sogar zur Schule sollten sie in dieser Zeit in Dresden gehen. 

Ihre Angebote werden geladen...